Kompetenzpool

Interessierte Kolleginnen und Kollegen gesucht

Unser Landesverband und der Deutsche Richterbund bieten vielfältige Möglichkeiten, sich mit seinem persönlichen Fachwissen einzubringen und im Rahmen dieser Arbeit interessante Kontakte auf Landes- oder Bundesbene zu knüpfen. Seit mehreren Jahren führt unser Landesverband deshalb in einem Kompetenzpool Kolleginnen und Kollegen, die erklärt haben, im Bedarfsfall möglicherweise für ein spezifisches Projekt oder eine Anfrage zur Verfügung zu stehen. Die Ergebnisse der Arbeit können Sie im Bereich "Stellungnahmen" einsehen.

Die Stellungnahmen bilden einen zunehmend bedeutenden Anteil unserer Arbeit und unserer Außendarstellung. Sie ermöglichen es uns, unseren juristischen Sachverstand in Gesetzgebungsverfahren in Land und Bund einzubringen und Gesetzgebungsverfahren mitzugestalten. Daher möchten wir diesen Kompetenzpool aktualisieren und erweitern.

Fragen? Interesse an einer Mitarbeit? Bitte wenden Sie sich an das Vorstandsmitglied RiLG Peter Fölsch (LG Lübeck)!

Schleswig-Holsteinischer Richterverband